19 Dezember 2014

Muffins mit weißer Schokolade und Pistazien

Resteverwertung: Da ich vom Macarons backen noch Pistazien und weiße Schokolade über hatte, habe ich die Reste zu Muffins verarbeitet. Die Muffins schmecken sehr lecker nach  weißer Schokolade.

Hier kommt das Rezept: 


Rezept:
Menge 18 Stück

120 gr. Speisestärke
150 gr. Mehl
1 Päckchen Backpulver
5 Eier
200 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
175 ml neutrales Öl
300 gr. weiße Schokolade
Pistazien (geschält und ungesalzen)

Speisestärke, Mehl, Backpulver, Eier, Vanillezucker, Öl und Pistazien in eine Schüssel geben und verrühren. Die weiße Schokolade in einem Topf schmelzen und zu den restlichen Zutaten geben. 

Backofen auf 190 °C vorheizen und das Muffinblech gut einfetten. Teig bis zur Hälfte in die Förmchen füllen und bei Ober- und Unterhitze 20 Minuten Backen. Danach  abkühlen lassen.
 Damit sie oben nicht zu braun werden, sollten sie auf einer unteren Schiene gebacken werden. 
Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen