10 Januar 2015

Selbergemachte Schokoladen Trüffel


Heute gehen wir mit Freunden in ein Dunkelrestaurant. Davon habe ich schon oft gehört aber selber habe ich so etwas noch nie gemacht. Ich bin schon sehr gespannt und werde vorsichtshalber mal nicht so gute Sache anziehen :) Mal sehen, wann der Erste mein Wasser auf seinem Schoß hat.

Das Restaurant befindet sich in Mönchengladbach und heißt: ­Four Senses. Werde auf jeden Fall in einem extra Blogbeitrag berichten, wie es war und wie das Essen geschmeckt hat.

Da wir von den Freunden eingeladen werden, habe ich als Mitbringsel Trüffel selber gemacht. Das Rezept dazu habe ich auf dem Blog von Ina Is(s)t gefunden. Mein Trüffel habe ich etwas abgewandelt und sie mit Vollmilchkuvertüre und Nüssen hergestellt.

Das Rezept ist wirklich sehr sehr einfach und die Trüffel schmecken super und eignen sich ideal als Geschenk oder zum selber essen :)

Hier kommt das Rezept:


Rezept:

500 gr Vollmilchkuvertüre
150 ml Sahne
gemahlene Hasselnüsse 

Kuvertüre hacken. Sahne kurz aufkochen und über die Schokolade gießen. Das ­ganze ­etwas stehen lassen und ab und zu um rühren. Gemahlene Nüsse hinzufügen und die Masse für ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen, bis die Masse fest geworden ist.

Aus der Masse kleine Kugeln formen und  in den gemahlen Haselnüssen wälze. Die Trüffel schmecken besonders gut, wenn sie anschließen noch mal in den Kühlschrank gestellt werden :)


Übrigens die Trüffel halten sich ohne Kühlung ca. 1 Woche und im Kühlschrank ca. 2 Wochen (wenn sie nicht vorher aufgegessen werden :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen