28 Februar 2015

Bananenquark mit Amaranth

Dieses Jahr hat es mich erkältungsmäßig voll erwischt :( Nach Schupfen und Gliederschmerzen plagt mich nun ein fürchterlicher Husten. Ich hoffe sehr das es das danach mit Erkältung war denn mir reicht es langsam.

Essen muss ich aber auch mit Erkältung. Daher gab es bei mir heute Morgen Bananenquark mit gepoppten ­Amaranth. ­Amaranth habe ich das erst mal verwendet. Ganz ehrlich als ich an der Tüte gerochen habe war ich erst mal mäßig begeistert. Unter den Quark gerührt war es dann aber doch in Ordnung :)

Hier kommt das Rezept.


Rezept :
Menge 2 Portionen

2 reife Bananen
1-2 TL Zitronensaft
250 gr. Magerquark
3 EL Honig
Milch
2 EL gepopptes Amaranth

Bananen schälen und einige Stücke als Deko zur Seite legen. Zitronensaft zu der Banane geben und alles mit der Gabel zerdrücken. Quark und Honig dazugeben und alles glatt rühren. 

Unter Rühren nach und nach die Milch zugießen, bis die gewünschte cremige Konsistenz erreicht ist. ­Amaranth untermischen, mit Bananenstücken garnieren und genießen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen