23 Februar 2015

Der Fehlerteufel und Rucola Pesto


Wenn ich ­einen Post schreibe, lese ich ihn anschließend gründlich durch. Dann lasse ich ihn erst mal ruhen und lese dann noch einmal drüber. Zusätzlich verwende ich noch die Duden Rechtschreibhilfe, welche nicht nur Rechtschreibfehler, sondern auch Kommafehler anzeigt.

Trotz ­allen Bemühung schleicht sich doch öfter mal der Fehlerteufel ein. Meist stelle ich dies erst Wochen später fest, wenn ich noch mal den ­ein oder anderen Post von mir lese. Oft sind es nur Kleinigkeiten wie ein vergessener Buchstabe am Ende oder ein verdrehtes Wort. 

Was das Ganze mit Rucola Pesto zu tun hat? Eigentlich ­gar nichts :) Oder vielleicht doch den die Idee zu ­diesem Post kam mir, als ich das Rucola Pesto zubereitet habe und darüber nachgedacht habe worüber ich in meinem ­nächsten Post schreiben könnte:) 

Wie beugt ihr dem Fehlerteufel in eurem Blog vor? Habt Ihr bestimmte Methoden oder lasst ihr eine zweite Person noch mal drüberlesen? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps :)

Zum guten Schluss kommt hier noch das Rezept für das Rucola Pesto:



Rezept:

Rucola
Pinienkerne
Parmesan
Olivenöl

Rucola, Parmesan und Pinienkerne in den Mixer geben und alles gut durchmixen. Dann solange Olivenöl hinzufügen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

Guten Appetit !

 
P.S. Die Blätter auf dem Foto sind Spinatblätter aber ich hatte nichts anderes zum Dekorieren da. Aber ich finde die Spinatblätter machen sich auch sehr gut auf dem Foto :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen