19 Februar 2015

Limetten Pie

Langsam reicht es irgendwie mit Winter. Ich habe so was von ­die Nase voll von Frieren und dicken Klamotten. Es dauert hoffentlich nicht mehr lange dann wird es wieder warm und es können die Sommersachen aus dem Kleiderschrank geholt werden. 

Damit die Zeit nicht so lang wird, habe ich heute einen Limetten Pie gebacken. Dieser schmeckt nach Sommer, Sonne und Urlaub :) Eigentlich bin ich nicht so geschickt beim Backen (außer Muffins) aber dieser Pie ist so einfach und schnell zu machen, dass auch ich ihn hinbekommen habe. :)

Das erste Stück was ich gegessen habe war wie Sommer auf der Zunge.
 
Hier kommt das Rezept:


Rezept:

200 gr. Vollkornbutterkekse
150 gr. Butter
4 Eigelb
1 Dose (400 ml) gesüßte Kondensmilch
150 ml Limettensaft
Tartform mit herausnehmbaren Boden

Für den Boden Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz fein zerkleinern. Butter schmelzen und zu den Bröseln geben. Mischung in die Tartform geben und am Rand hochziehen. Kalt stellen.

Für die Füllung Eigelbe und Kondensmilch zu einer glatten Masse rühren. Limettensaft langsam unterrühren. Masse auf die Brösel gießen und Bläschen mit einem Zahnstocher zerstechen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) 18-20 Minuten backen und anschließend auf einem Blech auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen