06 April 2015

Mandel-Möhren-Muffins

Nun ist Ostern schon fast wieder vorbei. Nach ein paar ruhigen freien Tagen geht morgen der Arbeitsalltag weiter.

Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern mit euren Lieben und der Familie oder Freunden. Unser Ostern war Mischung aus Faulenzen und Besuchen bei Freunden und Familie. Obwohl wir es haben ruhig angehen lassen, verging die Zeit wie im Flug.

Überhaupt kommt es mir so vor, als wenn dieses Jahr im Galopptempo an mir vorbei zieht. Vielleicht liegt es daran das ich, das erste halbe Jahr sehr viele Termine habe. Oder an den Projekten, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe und die ich weiterhin versuche umzusetzen. So genau kann ich es gar nicht sagen.

Ein Osterrezept habe ich aber auch. Gestern waren wir bei Freunden eingeladen und was lag näher als ein paar Muffins zum Kaffee mitzubringen ;)

Hier kommt das Rezept für meine Mandel-Möhren-Muffins:


Rezept:
Menge 12 Stück

200 gr. Möhren
200 gr. Mehl (ich habe Dinkelmehl benutzt)
150 gr. gemahlene Mandeln
1/2 Päckchen Backpulver
1 Ei
100 ml neutrales Öl (Es geht auch Olivenöl. Das ergibt einen intensiveren Geschmack)
150 gr. brauener Zucker
200 gr. Schmand 

Den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. 


Möhren schälen und auf fein reiben. Mehl, Mandeln, Backpulver und Möhrenraspeln mischen. Das Ei, Öl, Zucker und Schmand mit dem Handrührer so lange schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Das ganze langsam unter die Mehl-Möhren-Mischung rühren. Förmchen in die Muffinform verteilen und mit dem Teig füllen. 


Die Muffins im Ofen 30 Minuten backen. Anschließen auf einem Gitter gut auskühlen lassen und sich die Muffins dann schmecken lassen :) Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen