25 Mai 2015

Schokoladen Nuss Tassenkuchen

Heute wird es noch mal schokoladig. Dieser Schokoladen Nuss Tassenkuchen ist super schnell gemacht. Er schmeckt sehr schokoladig und ist ideal, wenn der kleine "Schokohunger" kommt :)

Zuerst hatte ich etwas Bedenken, ob es auch klappt und der Kuchen aufgeht, da unsere Mikrowelle schon relativ alt ist aber wie man sieht, war das kein Problem :)

Allerdings war ein bisschen eine Sauerei, da ich eine Tasse benutzt hatte, die unter schmaler wird. Daher ist der Kuchen übergelaufen und ich habe so ziemlich alles voll Schokolade geschmiert beim Rausholen aus der Mikrowelle. Zum Glück hatte ich einen Unterteller druntergestellt.

 So musste ich vor den Fotos noch schnell die Tasse säubern und auch noch ein wenig die Küche putzen. :(

Hier nun aber das Rezept für euch:


Rezept:

4 EL Mehr
4 EL Zucker
3 EL Backkakao
1-2 EL gemahlene Nüsse (je nach Geschmack)
1 Prise Salz
1 Ei
6 EL Milch
3 EL Öl
1 Msp. Natron


Mehl, Zucker, Kakao, Nüsse, Natron und Salz in eine gefettete Tasse geben und mit der Gabel vermischen. Ei, Milch und Öl dazugeben und noch mal mit der Gabel verrühren. 

Becher auf eine Untertasse stellen und in der Mikrowelle bei 800 Watt ca. 2 1/2 - 3 Minuten garen. Kuchen 1-2 Minuten ruhen lassen und dann noch warm genießen. 

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen