09 Juni 2015

Avocadopesto mit Basilikum und Nüssen


Habt ihr auch eine Erinnerung daran, wie ihr ein bestimmtes Gericht, eine Frucht oder ein Gemüse zum ersten Mal gegessen habt? Mir geht es so mit Avocado. Das ganz liegt jetzt schon Ewigkeiten zurück aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie es war als ich Avocado zum ersten ­mal gegessen habe :)

Gesehen hatte ich diese, damals für mich noch, sehr exotische Frucht schon ein paar Mal, es ­ergab sich aber nie die Gelegenheit diese zu probieren. Eines Tages brachte eine Kollegin eine Avocado mit in Büro und bot mir ein Stück davon an. Schon beim ersten Bissen war es um mich geschehen.

Seitdem ist Avocado fester Bestandteil meines Speisplans. Ich liebe einfach den Geschmack, die Cremigkeit und das sie zu ziemlich vielen Gerichten sehr gut passt :)




Als Rezept habe ich heute ein Pesto aus Avocado, Walnüssen und Basilikum für euch. Bei uns gab es zu diesem Pesto Zucchini Spaghetti. Das Pesto passt aber auch wunderbar zu ­Nudeln, als Brotaufstrich, zum Grillen oder pur. :)

Hier kommt das Rezept für euch:


Rezept:

3 reife Avocados
Walnüsse nach Geschmack
Basilikum nach Geschmack
1 Zitrone
Parmesan
Pfeffer
Salz
Olivenöl

Avocados aufschneiden und aus der Schale lösen. Parmesan reiben und zu den Avocados geben. Basilikumblätter abzupfen, waschen und zusammen mit den Walnüssen und etwas Olivenöl zu den Avocados geben. Das ganze pürieren und anschließend mit Zitrone, Pfeffer und Salz abschmecken.

Guten Appetit !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen