16 Juni 2015

Meine liebest Mahlzeit :)

Meine liebste Mahlzeit ist das Frühstück. War sie schon immer. Früher habe ich vor der Schule immer mit meiner Mutter am Frühstückstisch gesessen und wir haben mit einem leckeren Frühstück in den Tag gestartet.

Später als ich dann alleine lebte wurde meine liebste Mahlzeit am Tag etwas vernachlässigt und durch ein schnelles Brötchen auf die Hand ersetzt oder fiel auch schon mal aus.Seit einigen Jahren habe ich das Frühstücken aber wieder für mich entdeckt. Super gerne gehe ich auch am Wochenende mit Freunden oder mit meinem Mann am Wochenende auswärts Frühtücken.

In der Woche, wenn ich arbeiten muss, soll es morgens oft schnell gehen aber trotzdem einigermaßen gesund sein und sättigen. Daher bereite ich mir morgens oft Haferflocken zu. Dieses Gericht weckt auch Kindheitserinnerungen in mir, da mir meine Mutter diese Früher oft zubereitet hat. :)

Der Vorteil an Haferflocken oder Porridge ist, dass es gut schmecken, sich schnell zubereiten lassen, sich mit allen Mögliche kombinieren lassen und satt machen :)

Hier kommt das Rezept, welches sich vielseitig kombinieren und abwandeln lässt:


Rezept:

Haferflocken (Zartblatt)
Milch
gemahlene Nüsse
Bananen
Cranberries
Gojibeeren

Haferflocken in einen Topf geben und mit Milch bedecken. Das Ganze aufkochen. Kurz ruhen lassen und dann in einer Müslischüssel geben. Mit Nüssen, Bananen, Cranberries und Gojibeeren vermengen.

Das Obst und die Beeren können nach Geschmack ausgetauscht werden :)

Guten Appeti!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen