24 Juli 2015

Superbowl

Im heutigen Post geht es mal wieder um meine liebste Mahlzeit: Das Frühstück :)

Neben Overnight Oats* liebe ich auch Smoothie Bowls zum Frühstück. Eigentlich müsste ich sagen Smoothie Eis Bowls, da ich für die Bowls oft gefrorene Früchte verwende, um dem ganzen eine etwas festere Konsistenz zu geben.

Weiterhin verwende ich oft Joghurt (sehr lecker der 10 %  Joghurt) und somit ist es ja nicht wirklich ein Smoothie. Schön finde ich, dass meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und ich alles verwenden kann, was ich gerne mag :)




Mein heutiges Rezept könnt Ihr also nach Herzenslust abwandeln und alle Früchte verwenden, die Ihr mögt :) Vielleicht traut ihr euch ja auch mal an eine "green" Smoothie "Eis" Bowl. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim experimentieren.

Hier kommt das Rezept:


Rezept:

4 EL (oder mehr je nach Geschmack) Joghurt 10 % Fett
Gefrorene Früchte nach Geschmack
etwas Hafer- oder Mandelmilch (es geht natürlich auch jede andere Milch)
eine Schwups Agavendicksaft
Früchte, Haferflocken, Nüsse oder was immer ihr mögt zum Verzieren.




Gefrorene Früchte mit dem Joghurt mixen. So viel Milch dazugeben, bis das Ganze eine schön cremige Konsistenz hat. Zum Schluss mit Agavensirup süßen. In einen Teller oder in eine Schüssel geben und mit Früchten, Nüssen etc.ganieren.


Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen