30 Juli 2015

Couscous Burger

Im heutigen Post gibt es mal wieder etwas Vegetarisches.

Die Idee zum Couscous Burger entstand als ich auf Youtube ein Video sah, in dem Attila Hildmann* ein Tofu Burger zubereitete. Tofu bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, es gehört aber auch nicht gerade zu meinen allerliebsten Speisen. :)


28 Juli 2015

Muffin Tuesday - Kirschmuffins ohne Kirschquarktopping

Heute habe ich am Muffin Tuesday Kirschmuffins für euch.


Eigentlich sollten es Kirschmuffins mit Kirschquarktopping werden. Inspiriert dazu hatte mich der Post von Charlottas Küchentisch und ihre Aprikosenmuffins mit Quarktopping. Diese sahen soooo lecker aus das ich dachte das mache ich auch :)

24 Juli 2015

Superbowl

Im heutigen Post geht es mal wieder um meine liebste Mahlzeit: Das Frühstück :)

Neben Overnight Oats* liebe ich auch Smoothie Bowls zum Frühstück. Eigentlich müsste ich sagen Smoothie Eis Bowls, da ich für die Bowls oft gefrorene Früchte verwende, um dem ganzen eine etwas festere Konsistenz zu geben.

Weiterhin verwende ich oft Joghurt (sehr lecker der 10 %  Joghurt) und somit ist es ja nicht wirklich ein Smoothie. Schön finde ich, dass meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und ich alles verwenden kann, was ich gerne mag :)


19 Juli 2015

Alles neu....

...macht diesmal nicht der Mai, sondern der Juli :)

Wobei "alles" nicht so ganz stimmt. Es gibt nur ein paar Änderungen auf dem Blog.

Die größte Veränderung ist mein neues Logo :) Irgendwie fand ich die Muffins im Logo zu bunt und die Schrift des Logos gefiel mir nicht mehr. Das neue Logo wirkt irgendwie "cleaner" und nicht so verspielt.

Weiterhin kann man meinen Blog jetzt auch Abonieren. Wenn ihr über meine aktuellen Posts informiert werden möchtet, einfach eure Email-Adresse eintragen und ihr werdet per Mail immer auf dem laufenden gehalten :)

Unter dem Link "Über mich" gibt es jetzt auch ein Bild von mir ;) Zum guten Schluss habe ich einen alten Post mit neuen Bildern bestückt. Die Fotos zu dem Post waren aus meiner Anfangszeit und alles andere als schön. Da ich die Schokocreme* heute noch mal gemacht habe, hat sich das mit den neuen Bildern angeboten.

http://littlecafeteria.blogspot.de/2015/02/lecker-leicht-und-nicht-zu-su.html
Vegane Schokocreme. Um zum Rezept zu gelangen einfach auf das Bild klicken. :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche :)


16 Juli 2015

Couscous Salat mit Aprikosen

Oft kommen mir Ideen für Gerichte morgens unter der Dusche oder beim Autofahren auf dem Weg ins Büro. Manchmal bin ich dann so vertieft in meine Rezept Idee, dass ich mich bei Ankunft im Büro frage, ob ich nicht versehentlich eine rote Ampel überfahren habe. :)

Die Idee für dieses Couscous Gericht kam mir allerdings in der Mittagspause, als ich mich mit meiner Kollegin darüber unterhielt, was wir als Alternative zum gekauften Brötchen mal wieder mittags essen könnten.

Die Mischung aus süß und herzhaft esse ich sehr gerne und so kam mir die Idee zu diesem Couscous Salat mit Aprikosen.


14 Juli 2015

Muffin Tuesday - Blaubeer Muffins

Wenn ich früher Muffins gebacken habe, habe ich immer alle Zutaten in eine Schüssel gegen und dann sofort alles mit dem Rührgerät verrührt.



10 Juli 2015

Overnight Oats mit Himbeeren, Banane und Brombeeren

Bevor ich angefangen habe Foodblogs zu lesen, kannte ich viele Dinge gar nicht. Wie Overnight Oats. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört.

Zuerst konnte ich mir unter diesem Begriff überhaupt nichts vorstellen und habe daraufhin Google befragt. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte, habe ich es dann selber mal probiert mit den Overnight Oast.

Was soll ich sagen außer das ich absolut begeistert bin. Nicht nur das sie lecker schmecken, nein es spart morgens eine ganze Menge Zeit :)


08 Juli 2015

Bananen Joghurt mit Him- und Heidelbeeren


Wenn ich abends aus dem Büro komme, muss es mit dem Abendessen oft schnell gehen. Zum Kochen, habe ich dann nur noch selten Lust. Vor allem wenn es so warm war wie die letzten Tage.

Inspieriert von den Fotos von Nadja Damaso* auf Instagram gab es bei mir zum Abendessen einen leckeren Bananen Joghurt mit Heidel- und Himbeeren. Der schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch ganz schnell gemach.

Hier kommt das Rezept für euch :)


03 Juli 2015

Bananen Marmelade

Dieses Jahr im Österreich Urlaub habe ich eine ­super leckere selbst gemachte Bananen Marmelade gegessen. Diese war so lecker, dass ich sie auch ohne etwas sofort aus dem Glas hätte löffeln können.

Natürlich habe ich mal nachgefragt, ob es für die Marmelade ein besonderes Rezept gibt. Nein es gab kein geheimes und besonderes Rezept. Einfach nur Bananen, Zitrone, Gelierzucken. Fertig. 

Nun muss ich gestehen, ich habe noch niemals selber Marmelade gekocht. Aber klang sehr einfach und so habe ich mich mal an das Experiment Marmelade gewagt.